Increase Decrease Reset

Die tschetschenische Sprache (Нохчийн Мотт) von mehr als 1 Millionen Menschen gesprochen, vor allem in Tschetschenien und in der ganzen Welt. Tschetschenische ist Teil der kleinen Familie der Nakh-daghestanischen oder Nordost Caucasian languages.Most vorherrschenden Lautsprecher sind in Georgien, Deutschland, Jordanien, Kasachstan, Kirgisien, Syrien, Türkei und Usbekistan.

Die Tschetschenen nennen sich Noxchi und ihre Sprache Noxchiin Mott. Der Name kommt von der tschetschenischen Stadt Cheechan wo die Russen zuerst aufgetretenen tschetschenischen Lautsprecher.

Es gibt mehrere internationale Dialekte: Akkish, Chantish, Chebarloish, Malkhish, Nokhchmakhkakhoish, Orstkhoish, Sharoish, Shuotoish, Terloish, Itum-Qalish und Himoish .. Die Dialekte des nördlichen Tiefland werden oft als "Oharoy muott" genannt (wörtlich: "lowlander der Sprache") und der Dialekt der südlichen Bergstämme als "Laamaroy muott" (wörtlich "die Sprache der Gebirgler") bekannt ist. Oharoy muott bildet die Grundlage für einen Großteil der Standard-und Literaturtschetschenischen Sprache, die vor allem auf die regionalen Dialekte der Urus-Martan und heutig Grosny zurückverfolgt werden können.

Unsere erfahrenen und professionellen Sprecher und Sprecherinnen sind Schauspieler mit umfangreichen Hintergründe in der Fernsehen,Werbung, Hörbuch, Hörspiel, TV und Film Synchronisation mit unterschiedlicher Reichweite in Alter und Gesangsstil, um Ihren speziellen Anforderungen entsprechen.

Wir sind spezialisiert auf Synchronisation, Untertitelung , Voiceover, kodierte Untertitel , Transkription in sämtlichen Sprachen.


tschetschenisch synchronisation , tschetschenisch untertitelung

     

Startseite | Über uns | Synchronisation | Untertitelung | VoiceOver | Postproduktion | Kontakt

 

© MediaMovers Inc. 1999. All rights reserved

tschetschenisch sprecher

tschetschenisch synchron stimmen

tschetschenisch sprecher

Increase Decrease Reset

Chechen language, or ‘Noxçiyn mott’(Нохчийн Мотт), is an indigenous language of the North Caucasus, belonging to the Northeastern Caucasian language family, alternatively known as “Nakh-Dagestanian”. Within this family, Chechen belongs to the Nakh branch and is related closely to Ingush (Ghalghai mott) and Batsbi (Tsovah Tush). The Chechen language(Нохчийн Мотт)is spoken by more than 1 million people, mostly in Chechnya and across the world.

The Chechens call themselves Noxchi and their language Noxchiin Mott. The name Chechen comes from the town of Cheechan where the Russians first encoutered Chechen speakers.

There are several inter- dialects : Akkish, Chantish, Chebarloish, Malkhish, Nokhchmakhkakhoish, Orstkhoish, Sharoish, Shuotoish, Terloish, Itum-Qalish, and Himoish.. The dialects of the northern lowlands are often referred to as "Oharoy muott" (literally "lowlander's language") and the dialect of the southern mountain tribes is known as "Laamaroy muott" (lit. "mountainer's language"). Oharoy muott forms the basis for much of the standard and literary Chechen language, which can largely be traced to the regional dialects of Urus-Martan and contemporary Grozny.

Main dialects are Ploskost, Itumkala (Shatoi), Melkhin, Kistin, Cheberloi, Akkin (Aux).

Our narration,dubbing and voice over talent are actors and broadcasters with extensive backgrounds in advertising, theater, radio, TV and film with different range in age and vocal style to suit your specific needs.

We specialize in dubbing, subtitling, Voiceover, transcription .


chechen dubbing , chechen subtitling
 

     

About Us | Dubbing | Recording | Voiceover | Subtitling | Production | Animation | Post-Production | Contact Us | Home

 

© MediaMovers Inc. 1999. All rights reserved

chechen voice over

chechen voice talent

chechen voice over